Golfturnier der Kinderhilfestiftung und Barbarossakinder 7395 Euro für „Paul“

Organisatoren und Partner freuen sich über den gemeinsamen Erfolg zugunsten der Kinder der Region. Foto: gn

Auch in diesem Jahr setzte er wieder ein: ein unerwarteter starker Platzregen, der in kürzester Zeit die gesamte liebevoll hergerichtete Dekoration auf der Terrasse des Golf-Club Bad Orb Jossgrund durcheinanderwirbelte.

Gelnhausen/Bad Orb – Doch auch dies konnte die 94 Teilnehmer des Benefizturniers zugunsten der Kinderhilfestiftung Frankfurt e. V. nicht davon abhalten, im Sinne der guten Sache zusammenzukommen und an ihrem Handicap zu feilen. Das jährliche Turnier ist mittlerweile eine feste Tradition und fand bereits zum 19. Mal statt, diesjährig erneut in Kooperation mit dem Förderverein Barbarossakinder - Pro Kinderklinik Gelnhausen. Am Ende des Abends konnte die beeindruckende Spendensumme in Höhe von 7395 Euro präsentiert werden.

„Uns alle hier verbindet der sportliche Ehrgeiz und die Freude an der Bewegung in der Natur - vor allem aber der Wunsch, mit all dem gleichzeitig etwas Gutes zu tun“, so Oliver Brosch, der das Turnier in diesem Jahr gemeinsam mit Nina Sterling organisierte. Am Abend wurden die Turnierbesten bekannt gegeben. Philipp Johne aus dem Golfclub Glashofen-Neusaß spielte mit 3 unter Platzstandard eine hervorragende Runde. Der Zweitplatzierte war Oliver Büdel mit 1 unter PAR.

Der Erlös geht in das diesjährige Jahresprojekt der Barbarossakinder ein: die Anschaffung des Frühchen-Simulators „Paul“. Hierbei handelt es sich um eine innovative Simulatorpuppe, die einem Frühgeborenen der 27. Schwangerschaftswoche nachempfunden ist und mit deren Hilfe sich Notfallszenarien trainieren lassen. gn