Brutale Attacke auf 20-Jährige

Frankfurt/Gelnhausen – Eine 20-jährige Frau ist am Sonntagabend von zwei jungen Frauen im Frankfurter Hauptbahnhof attackiert und schwer verletzt worden. Die Hintergründe des blutigen Streits sind nach Angaben der Bundespolizei bislang noch unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand griffen die 18-Jährige aus Gelnhausen sowie ihre 19-jährige Mittäterin aus Gründau ihr Opfer an. Hierbei schubste die ältere das Opfer, die jüngere Täterin schlug mehrfach mit einer vollen Glasflasche auf den Kopf der 20-Jährigen ein.

Das Opfer ging nach mehreren Schlägen zu Boden und trug eine stark blutende Platzwunde davon. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie ein Bundespolizeisprecher mitteilte, soll die 19-Jährige die brutalen Schläge auch noch gefilmt haben.

Zeugen, die den Angriff bemerkten, eilten dem Opfer zur Hilfe und stoppten den Gewaltexzess. Beamte der Bundespolizei nahmen die jungen Täterinnen fest und nahmen sie mit zur Hauptbahnhof-Wache. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurden bei den beiden alkoholisierten Täterinnen geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden und das Smartphone der 19-Jährigen als Beweismittel sichergestellt.

Gegen beide Frauen soll nun ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung eingeleitet werden.  thb