Endlich wieder gemeinsam gesungen

Die Sängervereinigung Neuses freut sich über die erfolgreiche Wiederaufnahme der Präsenz-Chorproben. Foto: PM

Freigericht – Die beiden Chöre der Sängervereinigung Neuses sind wieder in die Präsenz-Chorproben gestartet. Während der Männerchor seit November Corona-bedingt pausierte, probte der gemischte Chor Voices of Neuses im Onlinemodus. Im wöchentlichen Wechsel trafen sich die Männer- und Frauenstimmen singend zu Hause am Computer. Jetzt war die Freude bei Voices of Neuses groß: Ein lang geplantes Probenwochenende fand jüngst statt. Die online erlernten Stücke konnten nun endlich gemeinsam gesungen werden. Chorleiter Gerd Zellmann war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Erfreulich ist zudem, dass auch während der Pandemie neue Stimmen gewonnen werden konnten. Beide Chöre nehmen sehr gerne weitere Sänger und Sängerinnen auf. Wer Lust hat, in Gemeinschaft zu singen, ist herzlich willkommen und kann sich gerne an info@saen ger-neuses.de wenden, um nähere Infos zu erhalten.

Im Sommer sind zwei Open-Air-Veranstaltungen geplant – „Wein und Gesang im Park“ am 5. Juni sowie „Rock und Pop im Park“ am 9. Juli. Hier wollen die Neuseser Sängerinnen und Sänger ihren Gästen wieder musikalischen Genuss bieten. upn