Grüne Jugend wählt einen neuen Vorstand

Jakob Mähler, Laura Bermudez und Theofilos Adar Bayval (von links). Foto: gn

„Ich möchte die Grüne Jugend aktiv mit der politischen Arbeit im Kreis verknüpfen“, betont der neue Vorstandssprecher der Grünen Jugend, Jakob Mähler.

Main-Kinzig – Der 24-jährige Gelnhäuser wurde im Rahmen der jüngsten Sitzung einstimmig in den Vorstand der Grünen Jugend gewählt und ersetzt damit das langjährige Gründungsmitglied Birol Avci, der altersbedingt nicht mehr der Grünen Jugend aktiv angehören kann. Neben Mähler komplettieren Laura Bermudez als Vorstandssprecherin und Theofilos Adar Bayval als Schatzmeister den Vorstand. Wie Avci sind auch Bermudez und Bayval seit der Gründung der Grünen Jugend vor rund zweieinhalb Jahren dabei. Seit April 2017 ist Jakob Mähler als Geschäftsführer der Grünen Kreistagsfraktion im Main-Kinzig-Kreis tätig. Mähler ersetzt Birol Avci, der im Rahmen der Sitzung von Bayval zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde Laura Bermudez. Die 26-Jährige aus Hanau studiert internationale Studien - Friedens und Konfliktforschung. Der 21-jährige Finanzanwärter Theofilos Adar Bayva wurde einstimmig im Amt des Schatzmeisters bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand von den drei Beisitzern Allison-Amber Sielemann, Tim Koczkowiak und Pascal Jentsch.

gn