Verdienter Ruhestand

Axel Küpper, Katharina Rupprecht,) Dietmar Hofmann, Richard Kleiß, Burkhard Anton und Ludwig Werner bei der kleinen Feier in den Räumen der Firma Kelviplast. Foto: Kaufmann

Linsengericht – Am 18. März verabschiedeten Geschäftsführung und Mitarbeiter der Firma Kelviplast in Großenhausen zwei langjährige Mitarbeiter, die Ende des Monats in den verdienten Ruhestand gehen: Burkhard Anton und Richard Kleiß.

Alle Mitarbeiter hatten sich in der Fertigungshalle versammelt, um der Verabschiedung der beiden Kollegen beizuwohnen.

Produktionsleiter Dietmar Hofmann und der technische Geschäftsführer Ludwig Werner hielten im wechselseitigen Dialog die Laudatien für die beiden angehenden Ruheständler. Richard Kleiß wurde als ein Mann der ersten Stunde beschrieben, der samt der Fertigung vom damaligen Geschäftsführer Noll mit übernommen wurde - man munkele sogar, dass Kleiß deshalb zum Inventar gehöre.

Hofmann beschrieb Richard Kleiß als ein Vorbild, einen ruhigen und zuverlässigen Praktiker, der sehr verantwortungsbewusst gehandelt habe. Für den begeisterten Camper hatten die Azubis einen Wohnwagen aus Metall gebastelt, den sie an Richard Kleiß übergaben.

Burkhard Anton, genannt Toni, war 1975 im Alter von 17 Jahren in das Unternehmen eingetreten, damals war er der siebte Mitarbeiter der sich bei der noch jungen Firma Kelviplast beworben hatte.

Auch für Burkhard Anton hatten die Azubis ein selbst gebasteltes Geschenk parat: die Darstellung eines Arbeitsplatzes - das soll den zukünftigen Ruheständler hin und wieder an seine knapp 44 Jahre bei der Firma Kelviplast erinnern.

dik